Nochmals eine kurze Erinnerung für Leser, die den Betrieb des Blogs über Spenden unterstützen. Ich musste das Konto für Spenden, welches ich ursprünglich angegeben habe, im September 2024 ändern.
Der tiefere Hintergrund: Die Ing macht Stress und will die Bankverbindung zum Dezember 2024 kündigen, wenn weiterhin Zahlungen eingehen. Es gibt ein knappes Dutzend Leser und Leserinnen, die noch einen Dauerauftrag für die Ing laufen haben. Wäre super, wenn ihr diesen auf die neue Kontoverbindung ändern könnt, so dass im Dezember 2024 keine Spenden mehr eingehen.
Ich habe längt ein anderes Konto bei einer anderen Bank eingerichtet – die Details finden sich auf der Seite Spenden. Sorry für den Aufwand – konnte ich nicht absehen – und Danke für die Berücksichtigung.
kannst du die ing nicht anweisen, die Spende mit einem entsprechenden Text zu stornieren, wenn sie dir aus Datenschutz Gründen die Konto Nummer nicht geben können?
vielleicht liest der edle Spender hier gar nicht mehr, aber eine Gutschrift fällt auf.
die ing hatte ich als sehr Kunden orientiert in Erinnerung
Nützt mir nichts – die Ing reagiert mit 3-4 Wochen Verzögerung auf meine Mails. Ich hatte überlegt, 1 Cent zurück zu überweisen – aber das geht bei diesem Konto so nicht. Ich lasse es jetzt laufen – wenn nur dieses Konto gekündigt wird, ist das kein so großer Beinbruch, war eh eines, was ich vor einiger Zeit auf 0 gesetzt hatte und was nicht mehr verwendet wurde.
Eine Bank die ein Konto sperrt weil da Geld drauf eingeht? Steh ich da gerade auf dem Schlauch? Ist das nicht normal andersrum,wenn nix eingeht sperren die einem irgendwann mal. Also meine Banken sind ganz verrückt nach meinem Geld ;-P
Es ist kein Girokonto, irgendwo hatte Günter das mal geschrieben.
Wobei die AGB sagen: „Einzahlungen auf Extra-Konten sind durch Überweisung und durch Bareinzahlungen bei fremden Kreditinstituten möglich …“
Woanders gibt es eh bessere Zinsen.
Das Extra-Konto ist ein Spezialkonto, von da kann man nur Geld auf sein ausgewiesenes Hauptkonto überweisen.
Ist sehr praktisch, wenn man vereinzelt Überweisungen erhalten möchte (Kleinanzeigen oder eBay) und keine Lust auf Betrüger hat. Oder wenn man einen eigenen kleinen Puffer haben will und mit den geringen Zinsen kein Problem hat.
Selbst wenn sie die Kontodaten haben, sind keine Überweisungen auf fremde Konten möglich, daher ist die Weitergabe der Nummer eher harmlos.
Ist eben nur kein Konto, dass man für regelmäßige Geldeingänge benutzen sollte.
Wenn du (oder die Bank) dieses Konto schließt, dann würden die verbleibenden Leute mit Dauerhaft das doch zwangsläufig irgendwann mitbekommen. Also was soll’s, oder?
Offtopic, Überweisungen im klassischen Sinne, werden erst ab nächstes Jahr für mich attraktiver, wenn es die Sofortüberweisung gibt. Bis dahin ist PayPal für hier 13,37 genug :)