Wenn die Office-Deinstallation Probleme macht

Der Beitrag befasst sich mit dem Problem, dass eine Microsoft Office-Installation Probleme macht und sich nicht korrekt deinstallieren lässt.

Es gibt immer wieder Anwender, die eine ältere Version oder eine Testversion von Microsoft Office 2003, 2007 oder 2010 unter Windows 7 installiert hatten, nun aber in echte Probleme laufen. Entweder lässt sich die abgelaufene Testversion von Microsoft Office 2007/2010 nicht mehr deinstallieren. Oder nach der Deinstallation gibt es beim Installieren von Microsoft Office 2010 unvorhergesehene Fehler und Installationsabbrüche.

Konnte die Deinstallation ausgeführt werden, deutet vieles bei auftretenden Office-Installationsproblemen darauf hin, dass noch Reste der vorherigen Office-Variante im System verblieben sind.

Microsoft hat das Problem bereits vor einiger Zeit erkannt und einen Knowledge-Base-Artikel veröffentlicht [1]. In diesem Artikel lassen sich auch FixIt-Pakete zur korrekten Deinstallation diverser Microsoft Office-Versionen herunterladen.

Weiterführende Links:
1: Microsoft KB-Artikel 290301
2: Microsoft Office lässt sich nicht installieren
3: Microsoft Office 2010: Tipps zur Installation

Dieser Beitrag wurde unter Office, Problemlösung, Tipps abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Wenn die Office-Deinstallation Probleme macht

  1. Peter sagt:

    Der Artikel hat einen Link:

    „In diesem Artikel lassen sich auch FixIt-Pakete…“

    Der Link muss falsch sein!

    ________________________________
    Danke, ist korrigiert – k.a. Was da passiert ist.

    G.B.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert