Microsoft hat die Tage einige Tools für Microsoft Office 2013 und Office 2016 freigegeben, die Administratoren das Leben erleichtern. Neben Bereitstellungstools gibt es auch Language Accessory Packs.
Office 2013 Deployment-Tool for Click-To-Run
Dieses Tool ermöglicht Administratoren die Click-to-Run-Installation von Office 2013 anzupassen. Microsoft gibt folgende Einstelloptionen an:
- Download an Office installation source to a network share location
- Configure an installation to use a network share as the installation source instead of the Internet
- Configure an installation to suppress all UI
- Configure the logging for an installations
- Configure whether Office will automatically update or not
- Configure which products and languages to install
- Remove Office Click-to-Run products
Ein paar Infos finden sich hier bei it-blogger.net.
Office 2016 Deployment-Tool for Click-To-Run
Auch für Office 2016 gibt es ein Deployment-Tool for Click-To-Run-Installationen, mit dessen Hilfe Administratoren die Installation in gewissen Grenzen anpassen können. Ein paar mehr Infos finden sich hier bei it-blogger.net.
Office 2016 Language Accessory Packs
Language Accessory Packs enthalten die Anzeigesprache für diverse Office-Module, wobei auch Korrekturhilfen enthalten sein können. Valdet Beqiraj hat das Thema am Wochenende in diesem Beitrag thematisiert und auch die Download-Adressen zusammen getragen.
Da ich auf der Suche nach dem Office Home & Business war, klang das recht gut, ein Offline Installation nutzen zu können. Aber so wirklich klappt das wohl nur mit der Pro(+) und nicht den Home/Student etc Versionen, kann das sein?
Ich habe die Tools nicht probiert, da ich momentan keine Office 2016 Home &Business sowie Pro habe. Könnte aber sein, dass Home & Student nicht unterstützt werden.