Heiliger Bimbam, der Kurznachrichtendienst Twitter ist wohl heute ausgefallen, und das wohl weltweit – ich habe es nur gemerkt, weil die Leute mir plötzlich Mails geschrieben haben.
In Amiland gab es diese Meldung dazu, in Deutschland sind Medien wie SPON & Co. mit Artikeln dabei. Da passt ja die Meldung ‘Etwas ist schief gelaufen’. War aber nur eine wirklich kurzzeitige Störung, wie folgende Übersicht von Netzwelt zeigt.
Obwohl, für mache Leute hatte der Ausfall ganz praktischen Nutzen. Die Dame hier hat die Gelegenheit beim Schopf gepackt.
In der Zeit, wo #twitterdown war, habe ich die Betten neu bezogen, Winterreifen drauf gezogen und das eine Ikea Küche aufgebaut
— Treptowerin (@DyTreptowerin) 11. Juli 2019
Heilige Scheiße, haben die in Treptow nuklearen Winter? Obwohl, die ‘echten’ Probleme lauern schon an der nächsten Ecke:
Das Schlimmste an #TwitterDown ist, dass ich in keinem anderen social Network nachlesen kann, warum Twitter down ist, weil nirgends angemeldet.
— Gwynna Gold (@GwynnaGold) 11. Juli 2019
Eine Ahnung, wer es kaputt gemacht haben könnte, gibt es auch schon.
Twitter down ???
Was hat der Trump jetzt schon wieder angestellt ?! Tzzzzz#twitterdown
— B. (@sozialpsycho) 11. Juli 2019
Ergänzung: War nur ein Scherz – mit obigem Tweet. Aber das kannste noch toppen, kann sich keiner ausdenken. Trump hat zum Social Media-Gipfel ins Weiße Haus eingeladen. Hatte ich vor ein paar Tagen schon gelesen. Facebook und Twitter wurden aber nicht eingeladen. Nun lese ich bei The Verge, dass Twitter während des Social Media-Gipfels ausgefallen ist. Ob die aus Wut die Geschichte für Trump ausgeknipst haben, weiß man nicht. War ein Warnschuss. So, und nun ist Sendepause …
Für sowas liebe ich Twitter auch ❤#twitterDown pic.twitter.com/yySBd73udJ
— mellyray (@mellyray) 11. Juli 2019
Und hier die Nachricht, dass man Twitter wieder geflickt hat.
Twitter is back up for some people, and we’re working to make sure our service is available to everyone as quickly as possible. The interruption was due to an internal system change, which we’re now fixing. We’re sorry for the inconvenience and should be at 100% soon. https://t.co/HXOiFVbgPK
— Twitter Support (@TwitterSupport) 11. Juli 2019
Ich bin mir sicher, alle werden es überleben.
Und die Erde dreht sich trotzdem weiter….sogar in die gleiche Richtung :-)
Ich bin immer wieder froh, dass ich nicht nur Dinge wie Facebook, Twitter, Instagram und Co nicht nutze, sondern dass ich zusätzlich zu den old school Grufties gehöre, die sich grundsätzlich an einem Dienst immer mit dafür eigenen Zugangsdaten registrieren.