Firefox 111.0 und 102.9.0 esr freigegeben

Mozilla[English]Die Mozilla-Entwickler haben zum 14. März 2023 die Versionen 111.0 und 102.9.0 ESR des Firefox-Browsers veröffentlicht. Bei den ESR-Versionen handelt es sich um Wartungsupdates, welches Bugs beseitigen sollen. Der Firefox 111 ist ein neuer Entwicklungszweig. In beiden Updates werden Schwachstellen beseitigt. Danke an den Leser für den Hinweis.

Firefox 111

Der Firefox 111 ist ein neuer Entwicklungszweig, der laut den Release Notes die nachfolgend aufgeführten Neuerungen bringt.

  • Windows-Benachrichtigungen sind jetzt aktiviert.
  • Firefox-Relay-Benutzer können sich jetzt für die Erstellung von Relay-E-Mail-Masken direkt aus dem Firefox-Anmeldemanager entscheiden. Sie müssen mit Ihrem Firefox-Konto angemeldet sein.
  • Wir haben zwei neue Sprachumgebungen hinzugefügt: Silhe Friulian (fur) und Sardinian (sc).

Zudem wurden verschiedene Schwachstellen beseitigt, wobei einige als hoch bewertet werden. Die Liste der Schwachstellen (teilweise als hoch bewertet) lässt sich auf dieser Seite abrufen.

Firefox 102.9.0 ESR

Auch die Versionen 102.9.0 mit Langzeit-Support (ESR) wurde freigegeben und schließt Sicherheitslücken. Der Firefox sollte sich in allen Versionen automatisch aktualisieren, kann aber von dieser Webseite für diverse Plattformen heruntergeladen werden (die Variante ist über die angezeigten Listenfelder zu wählen).

Dieser Beitrag wurde unter Firefox, Sicherheit, Software, Update abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Firefox 111.0 und 102.9.0 esr freigegeben

  1. Thorky sagt:

    extensions.unifiedExtensions.enabled auf false zur übersichtlicheren Darstellung der Erweiterungen funktioniert nicht länger und ist mit dem Mülleimer-Symbol in about:config versehen. Man muss jetzt mit dem unverrückbaren Puzzlesymbol in der Symbolleiste leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert