Pfingsten: Oxford – College Besuch für Erwachsene

Noch eine kurze Mitteilung, von der ich aktuell nicht weiß, ob diese noch relevant ist. Der Dt./Engl. Freundschaftsclub in SH e.V. begleitet seit 1986 Erwachsene (und Schüler in den Ferien) bei einem Sprachlernurlaub in England. Für den diesjährigen Besuch eines Colleges in Oxford vom 03. – 18. Juni 2017 waren vor ein paar Tagen noch Plätze frei.

In der weltberühmten Universitätsstadt Oxford bietet der Dt./Engl. Freundschaftsclub e.V. in Zusammenarbeit mit dem Oxford College of English jung gebliebenen Erwachsenen intensiven und hochwertigen Sprachunterricht an. Mit seinen über 40 traditionsreichen Colleges ist Oxford mit Sicherheit eine der schönsten und typischen Städte in ganz Großbritannien!

Dieser Kursort eignet sich besonders für anspruchsvolle Teilnehmer, die ihre englischen Sprachkenntnisse in der Mutterstadt des perfekten Englisch verbessern möchten. Oxford verzaubert durch seine typische mittelalterlichen Atmosphäre, der man sich nicht entziehen kann. Man trifft hier Kulturinteressierte aus aller Welt; der studentische Flair beflügelt zu eigenen Studien.

Der Unterricht findet im Herzen von Oxford an 25 Zeitstunden pro Woche statt. Freundliche und sorgfältig ausgewählte Gastfamilien sorgen für das Wohlbefinden, bieten Vollpension und ein zu Hause auf Zeit. Mit viel Erfahrung und Abwechslung sorgen die englischen Lehrer dafür, dass das Lernen Spaß macht.

Anmeldungen sind alleine oder zu zweit möglich. Freunde können in zwei verschiedenen Familien, in der Nähe voneinander wohnen. Das verdoppelt durch gegenseitige Besuche den Einblick in das typisch englische Familienleben und fördert die Sprachkenntnisse ohne Extrakosten, zusätzlich. Und falls es Pfingsten nichts wird, kann man ja spätere Kurse einplanen. Eine kostenlose Info-Broschüre (auch für Schüler in den Sommerferien) gibt es bei Andreé Beckers: club@cloudmail.de, SMS/WhatsApp 01633302544. Der Verein ist auch unter facebook.com/freundschaftsclub zu erreichen.

Ich kann über die Qualität des Anbieters nichts aussagen – auch stehe ich in keiner wirtschaftlichen Beziehung zum Dt./Engl. Freundschaftsclub in SH e.V. – fand aber das Konzept, auch Senioren für Sprachreisen einzubeziehen ganz interessant. Daher habe ich den Text hier im Blog eingestellt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert