Bäume der "Dark Hedges"Allee müssen wohl gefällt werden

Es ist eine Meldung, die einige Fans der Fernsehserie "Games of Thrones" schockieren wird. Einige Bäume der sogenannten "The Dark Hedges"-Road müssen wohl gefällt werden, weil sie in einem schlechten Zustand sind.

Mir sagte das alles nichts, als ich die Meldung erstmals auf Spiegel Online las. Aber eine Recherche brachte dann Licht ins Dunkel. The Dark Hedges ist ein Weg, durch eine Buchenallee führt.

The Dark Hedges

Die Buchenallee verläuft entlang der Bregagh Road zwischen Armoy und Stranocum in der Grafschaft Antrim, Nordirland. Die Bäume bilden einen stimmungsvollen Tunnel (siehe obiges Fotos aus X.com).

Entstanden ist diese Allee, weil James Stuart um das Jahr 1775 ein neues Haus erbauen ließ, welches er nach seiner Frau Grace Lynd "Gracehill House" nannte. Entlang der Zufahrtsstraße zum Anwesen wurden über 150 Buchen gepflanzt, die dann zu obigem, imposanten Zugang wuchsen.

Berühmt wurde diese Buchenallee, weil es ein Drehort in der beliebten HBO-Fernsehserie Game of Thrones war. Daher pilgern jährlich zahlreiche Fans als Touristen zu dieser Straße.

Ist aber alles (sowohl der Hausbau als auch der Dreh zu Games of Thrones) an mir vorbei gegangen. Aber auch ein alter Esel kann immer noch Kunststückchen lernen, und so bin ich halt im Rahmen der Meldung, dass man jetzt Buchen in dieser Allee fällen muss, weil diese zu alt und morsch sind, auf The Dark Hedges gestoßen und muss nicht mehr dumm sterben. Als Tourist dahin pilgern, werde ich aber vermutlich in diesem Leben nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde unter Natur abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Bäume der "Dark Hedges"Allee müssen wohl gefällt werden

  1. Onny Mo sagt:

    Die Natur wird es dir danken….ich finde es irrsinnig das jede r, d es sich leisten kann überall vorbeischauen will, um sich die Wunder der Natur anzusehen….und dabei auf den Reisen soviel von der Natur zerstört…..die Natur braucht uns nicht….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert