Aktuell scheint Amazon Probleme bei Bestellungen von digitalen Inhalten (z.B. MP3-Dateien) zu haben. Die Inhalte lassen sich schlicht nicht kaufen und es gibt eine Fehlermeldung, dass das Amazon-Konto in einer anderen Region als der aktuelle Marketplace registriert ist.
Blog-Leser Thomas B. hat mich gestern Abend per Mail auf dieses Problem hingewiesen. Er versuchte vergeblich, einige MP3-Dateien zu kaufen. Hier ein Chat-Auszug, den der Leser mit dem Amazon Kundendienst hatte.
Ich: Guten Tag,
in meinem MP3-Einkaufswagen befinden sich 9 Titel, die ich jetzt kaufen will, aber es kommt die Meldung:Es tut uns leid, aber Ihr Amazon-Konto ist in einer anderen Region als der aktuelle Marketplace registriert. Ihre digitale Musikbestellung kann nicht abgeschlossen werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
??? Sie sind nun mit Ziv von Amazon.de verbunden.
Ziv: Guten Tag Herr B.,Ich: Ich habe schon zahlreiche Titel gekauft, aber nie so eine Meldung gesehen?
Guten Tag Ziv
Ziv: Ich prüfe es gerne für Sie, geben Sie mir nur einen Augenblick Zeit, bitte.Herr B., Danke da Sie gewartet haben
Mit Ihren Amazon Kundenkonto ist alles in Ordnung
Können Sie nur 1 Titel versuchen zu kaufen?Ich: Ja, kann ich versuchen … jetzt?
Fehlermeldung
In unserem System ist ein interner Fehler aufgetreten. Wir haben das Problem aufgezeichnet und werden es in Kürze untersuchen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Ziv: Ok
Über welches Gerät versuchen Sie Musik zu kaufen?Ich: Über mein Notebook, wie immer
Ziv: Ok, können Sie bitte versuchen auf einem anderem Browser Musik zu kaufen?
Ich: OK, ich versuch es mit Firefox
Es tut uns leid, aber Ihr Amazon-Konto ist in einer anderen Region als der aktuelle Marketplace registriert. Ihre digitale Musikbestellung kann nicht abgeschlossen werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
nur einen Titel ausgewählt
Es tut uns leid, aber Ihr Amazon-Konto ist in einer anderen Region als der aktuelle Marketplace registriert. Ihre digitale Musikbestellung kann nicht abgeschlossen werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Ziv: Ok Herr B., grade eben habe ich eine Nachricht bekommen. Andere Kunden haben sich mit dem gleichen Problem bei uns gemeldet
Ich: OK
Ziv: Deswegen werde ich den Fall sofort an die Techniker weiterleiten.
Ich: Anscheinend ein generelles Problem?
Ziv: Ich bin für Ihren Fall jetzt zuständig. Werde mir eine Wiedervorlage setzen und melde mich sobald ich eine Rückmeldung bekommen
Ich: OK
Ziv: Anscheinend, ja, aber ohne die Techniker kann ich es nicht jetzt bestätigen
Ich: Gut, dann warte ich auf Ihre Rückmeldung
Ziv: Ok, kann ich noch etwas für Sie tun?
Ich: Danke, das ist alles
Die Kurzzusammenfassung: Offenbar können einzelne Amazon-Kunden keine digitalen Inhalte kaufen, weil das Amazon-Konto in einer anderen Region als der Marketplace, über den die Inhalte verkauft werden, registriert ist. Schon eine merkwürdige Geschichte. Irgend jemand da draußen, der auch betroffen ist?
In der Zwischenzeit ist das Netzwerkproblem behoben worden. Und digitale Inhalte können wieder wie sonst gekauft werden.
Hallo zusammen,
ja, ich bin betroffen. Nach einigem hin und her hat mich Amazon angefragt, ob ich (als Schweizer) einer Umdefinierung auf DE zustimmen würde. Ob das das Problem löst?
Hintergrund: Ich kann weder über die Homepage, egal welcher Browser, noch über die PC- App oder die iPhone- App MP3 kaufen, stets erfolgt eine Fehlermeldung. Somit muss der Fehler bei Amazon bzw. ev. meinem Account liegen. Extrem nervig!
Gruss – Peter
ich hatte auch mehrere mp3 bei Amazon gekauft. Der Betrag wurde vom Konto abgebucht. Einige Wochen später stornierte Amazon den kauf wegen nicht erfolgter Bezahlung. Mein Geld ist weg nd die Titel sind alle nicht verfügbar. Anrufe bei Amazon sehe meine Bezahlung aber es bleibt so, dass die Titel nicht verfügbar sind.