Otto Now: E-Tretroller-Verleih startet heute

eScooterGute Nachrichten für Interessenten des Startups Otto Now. Die Tochter des Otto-Konzerns kann zum heutigen Freitag mit der Auslieferung der ersten Leih-Elektrotretroller an Mieter beginnen. Damit ging es doch schneller als ursprünglich befürchtet.

Kurzer Rückblick

Mitte Juli 2019 berichtete ich im Blog-Beitrag OTTO NOW: Bundesweite Vermietung von eScootern über die Pläne des Otto-Konzern, Leih-eScooter im Monatsabonnement in Deutschland anzubieten. Interessenten können sich einen eScooter zum Preis von monatlich 39 Euro (zum Start, später kostet es 49 Euro) mieten, wobei das Angebots bereits inklusive Versicherung ist.

Vor einigen Tagen musste ich berichten (siehe Otto Now: Start des eScooter-Verleihs verzögert sich), dass sich der für Ende August 2019 avisierte Start wegen großer Nachfrage auf Ende September 2019 verschiebt. Der Grund war, dass 'sich so viele Verleiher auf den Markt drängen, dass die notwendigen behördlichen Prüfungen nicht hinterher kommen'.

Jetzt kann man mieten

Dem nachfolgenden Tweet entnehme ich, dass man ab dem heutigen Freitag, den 13. September 2019, ab 11:00 Uhr, zumindest die eScooter bei Otto Now auf der Websete mieten kann.

Auf dieser Webseite finden sich noch einige zusätzliche Informationen zum Angebot von Otto Now. So erfährt man, dass der eScooter stolze 23 Kilogramm auf die Wage bringt und eine Akkuladung für 40 km reicht. Der eScooter lässt sich nach dem Ende der Mietzeit auch zu einem Einmalpreis (732 Euro nach 12 Monaten Miete) kaufen. Der Neupreis des SXT MAX-E-Tretrollers, der eine Straßenzulassung besitzt, liegt bei 1.200 Euro.

Ähnliche Artikel
E-Roller, was man über eScooter wissen muss
E-Roller: Die wichtigsten eScooter-Regeln im Überblick
OTTO NOW: Bundesweite Vermietung von eScootern
eScooter: Wie schneiden Lime, Tier, Circ, Voi ab?
eScooter-Sharing: Was kosten Circ, Lime, Tier und Voi?
eScooter-Verleih startet in weiteren Städten
Massive Kritik der Verbraucherzentralen an eScooter-Verleihern
München: eScooter-Verleiher Helbiz kommt
eScooter: Neue Regeln zwischen Kommunen und Verleihern

Dieser Beitrag wurde unter E-Roller abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert