Die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG ruft Frischeiwaffeln in der 250g Packung aus dem GUT&GÜNSTIG-Sortiment zurück. Der Grund ist mögliche Metallfremdkörper, die im Produkt enthalten sein können.
Auf produktwarnung.eu heißt es, dass GUT&GÜNSTIG Frischeiwaffeln in der 250g Packung mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 04.11.2022 und dem GTIN-Code 4311501686508 zurückgerufen werden.
Laut Edeka ist nicht auszuschließen, dass sich in dem betroffenen Produkt mit dem genannten Mindesthaltbarkeitsdatum und GTIN-Code Metallfremdkörper befinden können. Beim Verzehr von Fremdköpern kann es zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen kommen. Verkauft wurde der betroffene Artikel auf regionaler Ebene vorwiegend bei EDEKA und Marktkauf in Nordrhein-Westfalen sowie in angrenzenden Teilen von Rheinland-Pfalz und Niedersachsen.
Verbraucher, die das entsprechende Produkt mit dem genannten Mindesthaltbarkeitsdatum gekauft haben, können dieses gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Vorlage des Kassenbons in ihren Einkaufsstätten zurückgeben.