Fake: Riesiger Oktopus zerquetscht Auto

Es ist ein Video, was vor einigen Tagen im Internet viral ging und angeblich die  "Tat eines Riesen-Tintenfischs" im Wüstenstaat Quatar zeigen soll. Der kriecht in einer Tiefgarage auf ein Auto, und dann passiert etwas Unglaubliches.

Ein Facebook-Nutzer, der das Video am 4. Oktober teilte, schrieb: "In Katar ist ein Krake aus dem Meer auf einem Parkplatz aufgetaucht". Parkplatz ist eher eine Tiefgarage. Der Text soll suggerieren, dass das Tier aus dem Meer ans Ufer gekommen, von dort in die Tiefgarage gewandert und dann auf die Haube eines Autos gekrochen ist. Der Krake (Oktopus) schlingt seine Fangarme um die Frontscheibe des Autos und des Dachs und der Seite, drückt vermeintlich zu und dann passiert es: Die Seitenscheiben des Autos zerplatzen und das Tier zerdrückt das Dach des Autos.

Oktopus zerstört Auto
Ich bin auf der Plattform X auf dieses Video gestoßen, das Video lässt sich auch auf YouTube abrufen. in obigem Bild ist das Video auf YouTube aufbereitet worden. Das Ganze scheint vor einem Monat erstmals auf Tiktok gezeigt worden zu sein.

Schöne, gruselige Geschichte – Du sitzt in einem Auto, und plötzlich wird dir das Fahrzeug durch einen Riesentintenfisch, der aus dem nahen Meer gekommen ist, zerquetscht – sozusagen die Rache der Natur, wie sie in US-Katastrophenfilmen gerne dargestellt wird. Einziger Schönheitsfehler: Das Video ist eine Fälschung, diese Szene hat es nie gegeben. Realisiert wurde die Videoaufnahme per Computer animierter Grafik (CGI, Computer Generated Imagerie). Das Tiktok-Video hier auf Youtube enthält den Nebentitel "eine letzte 3D-Vorschau von Houdini FX Software".

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert