Superstar Alice: Der Arzt und der Goldfisch im Garten

Es ist eine irre Geschichte, die da seit Anfang Juni 2024 im Internet "steil" geht. Ben Beska, ein britischer Arzt, schaute in seinen Garten hinter dem Haus und fand einen Goldfisch auf dem Rasen. Das Tier lebte noch, kam in ein Aquarium und bekam den Namen "Alice".

Ben Besk schreibt in nachfolgendem Tweet, dass er keinen Schimmer habe, wie dieser lebende Goldfisch in seinen Garten kam und dann auf dem Rasen landete. Goldfische können im allgemeinen ja nicht fliegen.

Goldfisch Alice im Garten

Die BBC zitiert Dr. Ben Beska, ein 33 jähriger Kardiologe, aus Newcastle, der im britischen Gesundheitssystem NHS arbeitet, dass er am Samstag (1. Juni 2024) eine Gruppe Elstern in seinem Garten krächzen hörte. Er ging hinaus, um nachzusehen, was los sei, als er den Fisch im Gras liegen sah.

Es wird angenommen, dass ein Vogel den Goldfisch aus einem Teich gefischt und während des Flugs fallen gelassen hat. Beska nahm den noch lebenden Fisch, trug ihn ins Haus und setzte ihn in eine Gemüse-Schublade aus seinem Kühlschrank, die er mit Wasser füllte.

Der Fisch wurde auf den Namen Alice getauft, nachdem eine Textnachricht, die er an einen Freund über das Tier geschickt hatte, per Autokorrektur von „er lebt" zu „er ist Alice" wurde. Jetzt will Beska den Fisch als neues Haustier halten und hat sogar ein Aquarium gekauft. Neben der BBC, die die Geschichte als erster brachte, und den Tweets von Beska, hat auch der Focus einen deutschsprachigen Artikel dazu veröffentlicht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert