Fils de Flûte zeigt, was in seiner Karre steckt (PAN-DA ORCHESTRA enfin Fonctionnelle)

Der Musiker mit dem Künstlernamen "Fils de Flûte" (Sohn der Flöte) verwendet Alltagsgegenstände, um diese in Musik-Instrumente zu verwandeln. Die Videos stellt er auf seinem Kanal ins Internet. Ein alter Baum mit einigen Klavierseiten, schon ist das eine Gitarre. Ein Auspuff lässt sich in eine Bratsche verwandeln, und so weiter.

Kürzlich bin ich auf zwei besondere Musikvideos von ihm gestoßen. Es ist etwas irre, was "Fils de Flûte" aus einem alten Auto gemacht hat. Unter dem Motto PAN-DA ORCHESTRA hat er diverse Musik-Videos ins Internet gestellt.

Fils de Flûte: PAN-DA ORCHESTRA enfin Fonctionnelle

Obiges Video heißt "PAN-DA ORCHESTRA endlich funktional" – im Screenshot sieht man eine Orgel – die aber in Wirklichkeit eine umfunktionierte Motorhaube darstellt. Einfach auf das Video klicken, um dieses auf YouTube wiederzugeben. Ein weiteres Video des "getunten" Autos findet sich hier.

Sein YouTube-Kanal ist hier abrufbar. Dort findet sich auch das Video Mamac mit einem Interview (leider in französisch).

Hintergrund: Fils de Flûte ist ein Künstler mit dem bürgerlichen Namen Christophe Servas, der in Nizza (Frankreich) wohnt (siehe auch hier). Sein Konzept ist es, Musikinstrumente aus recycelten und alltäglichen Objekten wie Besen, Wasserkannen, PVC-Rohre, Benzinkanister, Stühle und Fahrräder, die sonst weggeworfen würden, herzustellen. Seine Arbeit ist stark ökologisch motiviert und zielt darauf ab, die Schönheit und Nutzbarkeit von Abfallobjekten zu zeigen. Der Künstler wurde durch seine Auftritte in der Fernsehsendung "La France a un incroyable talent" im Jahr 2020 bekannt, wo er bis ins Halbfinale kam.

Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert