Leider ist mal wieder ein tödlicher Unfall mit einem Elektrotretroller zu vermelden. In der Nacht zu Donnerstag, dem 09.02.2023, ist in Bonn-Castell ein 22-jähriger Fahrer eines E-Scooters tödlich verunglückt. Die genauen Umstände des Geschehens sind noch unklar.
Dieser Meldung der Polizei hatte ein Taxifahrer die Einsatzleitstelle der Bonner Polizei über einen auf der Römerstraße liegenden Mann informiert, der augenscheinlich schwer verletzt, aber noch ansprechbar sei. Der Taxifahrer blieb bis zum Eintreffen der sofort alarmierten Rettungssanitäter bei dem Verletzten vor Ort. Dieser war zwischenzeitlich in Ohnmacht gefallen. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Verletzte in ein Krankenhaus gebracht. Dort verstarb er kurze Zeit später.
Im Zuge der sofort eingeleiteten polizeilichen Ermittlungen an der Unfallstelle ergaben sich Hinweise, dass der 22-Jährige vermutlich mit einem E-Scooter die Römerstraße in Richtung Graurheindorf befahren hatte. Aus bislang nicht bekannter Ursache stürzte er in Höhe der Einmündung Nordstraße zu Boden und zog sich die tödlichen Verletzungen zu.
Durch die Bonner Polizei wurden umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen und Ermittlungen an der Unfallstelle eingeleitet. Hierbei wurden die Beamtinnen und Beamten der Polizeiinspektion 1 in Abstimmung mit der Bonner Staatsanwaltschaft durch ein Unfallaufnahmeteam der Polizei Köln unterstützt. Der E-Scooter, es handelt sich um ein Leihfahrzeug, wurde sichergestellt.
Der Taxifahrer, der keine Angaben zu dem eigentlichen Unfallhergang machen konnte, wurde noch in der Nacht befragt. Er gab an, dass neben ihm noch ein weiteres Auto an der Unfallstelle angehalten habe. Zwei Männer seien ausgestiegen und hätten ihm bei der Betreuung des Verletzten zunächst geholfen. Bei Eintreffen der Polizei waren sie nicht mehr vor Ort. Die Polizei hat umfangreiche Ermittlungen eingeleitet und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 0228/150 oder per E-Mail an poststelle.bonn@polizei.nrw.de. (via)
Ähnliche Artikel
E-Roller, was man über eScooter wissen muss
E-Roller: Die wichtigsten eScooter-Regeln im Überblick
Betrunken eScooter fahren: Führerschein weg!
Jung und verliebt: E-Roller zu zweit fahren
eScooter: Diese Verstöße sind der Polizei aufgefallen
eScooter: Unfallfolgen – Erfahrungen einer Betroffenen
Hannover: Betrunken per eScooter auf Jeep aufgefahren
Betrunkener eScooter-Fahrer kollidiert mit Polizeiauto
eScooter-Unfälle: Bei 25% sind Alkohol und Drogen im Spiel
Polizeikontrollen beim eScooter: Alkohol, Drogen und mehr
Doof: Mit Bierflasche in der Hand auf eScooter unterwegs
eScooter-Alkoholfahrt in München, Führerschein weg
Knapp 5 Promille, 42-Jähriger bei E-Scooter-Unfall schwer verletzt